Reisen

1. September 2020

Wanderurlaub in Oberstdorf

Das erste Highlight des 4-tägigen Allgäutrips war die Breitachklamm, welche sich vom Kleinwalsertal bis Oberstdorf erstreckt. Dieses einzigartige Naturdenkmal ist die tiefste Felsenschlucht Mitteleuropas. Aufgrund der Corona-Bestimmungen konnte man die Klamm nur von Kasse 1 (Tiefenbach) aus in Richtung…

Strand in Flic en Flac6. Oktober 2019

Mauritius

Nach 8 Tagen Rundreise auf La Réunion ging es weiter nach Mauritius, um dort die nächsten 7 Tage – mehr oder weniger – zu entspannen. Da wir am Freitag erst kurz nach 15 Uhr im Hotel eingetroffen sind, haben wir zuerst unsere Hotelanlage des Anelia Resort & Spa in Flic en Flac…

La Réunion

27. September 2019

La Réunion

Eins ist mir mittlerweile klar geworden, wer ins Paradies möchte, muss zuvor einiges an Reisestrapazen auf sich nehmen. So bin ich mit meiner Reisebegleitung (Mirko) am Donnerstag, den 26.09. um 6:15 Uhr ab Haustür gestartet. Das Ziel – La Réunion – haben wir schließlich ca. 28 Stunden später erreicht, gerechnet ab Übergabe…

Städtereise nach Berlin

12. Februar 2019

Berlin – An einem 1/2 Tag

Ihr denkt jetzt sicher: “Was schon wieder ein Reisebericht?” Aber dieses Mal bin ich nicht nur zum Vergnügen unterwegs, sondern eigentlich geschäftlich. Und da ich – ihr werdet es kaum glauben – zum allerersten Mal in unserer Hauptstadt bin, habe ich den halben Tag genutzt, um Sightseeing zu machen. Ich hatte ca…

Skifahren am Erlebnisberg in Oberaudorf

19. Januar 2019

Skifahren in St. Johann

Für den anstehenden Ski-Trip in die Alpen habe ich mir fest vorgenommen, ein Reisetagebuch zu führen und zwar so, dass jeden Abend ein brandaktueller Beitrag online geht. Den findet ihr dann jeweils genau hier, wenn ihr weiter nach unten scrollt. Ich hoffe, das gelingt mir und ich bin abends nicht…